Breadcrumbs


Infoboard


Hans-Hagen Theimer

Wer bin ich ?

 

Hans-Hagen Theimer

 

Seit 1986 bin ich Imker. Angefangen habe ich mit 4 Völkern zu Hause in Obernburg bei Prutting

 

1993 habe ich in Haberspoint bei Prutting ein landwirtschaftliches Grundstück mit ca. 3500 qm gekauft

 

1994  Nebenerwerbsimker (auf Wunsch des Rosenheimer Finanzamtes)

 

1994 Errichtung eines Imkereibetriebsgebäudes durch die Jugendwerkstatt des Diakonischen Werkes Rosenheim

 

1995 Mitglied der Züchtergruppe Rosenheim. Diese bekam für ihre besonders guten Zuchtergebnisse 2004 die "Silberne Zuchtmedalle". Die Züchtergruppe tagt jeden 3. Donnerstag im Monat in Haberspoint. 

 

Von 1998 bis 2005 Teilnahme am Varroatoleranzprogramm der Bayerischen Landesbienenzuchtanstalt Erlangen, heute Fachzentrum Bienen in Veitshöchheim

 

 

2004 Fachwart im Landkreis Rosenheim

2008 Anerkennung als Lehrbienenstand

 

 


Hostgator Coupon | Electronic Cigarette