Breadcrumbs


Infoboard


Glasdeckel

Neue Deckel für Erlanger Beuten

 

Für meine Erlanger Magazinbeuten habe ich einen neuen Deckel konstruiert, bei dem man jederzeit die Bienen beobachten kann, ohne sie zu stören.

Es ist einfach schön, wenn man die Bienen jederzeit beobachten kann.

Auch den Drohnenrahmen kann mann kontrollieren, ob er schon komplett ausgebaut und bebrütet ist, damit er ausgeschnitten werden kann. (Varroabekämpfung).

 

 

Auch im Winter habe ich Versuche mit Temperaturmessungen durchgeführt und habe den Deckel einmal pro Woche geöffnet. Die Bienen haben im Vergleich zu geschlossenen Deckeln die gleiche Futtermenge verbraucht, auch die Temperatur ist nicht angestiegen. Somit ein Beweis, dass die Bienen durch das Beobachten über die Plexiglasscheibe nicht gestört werden.

 

 

 

Zwischen Deckel und oberster Zarge kommt eine PVC-Folie, damit zwischen Plexiglasscheibe (8mm) und Folie ein Hohlraum entsteht. Oberhalb der Plexiglasscheibe befindet sich noch eine Isolierung.

 

 

 

 

 

 


Hostgator Coupon | Electronic Cigarette